KLASSISCHE MODERNE KMF15

Im Bereich der Klassischen Moderne finden sich die Künstler einer Epoche, die im 20. Jahrhundert in Europa mit den revolutionären Werken der Fauves, Kubisten, Futuristen,  Expressionisten und Avantgardisten ihren Höhepunkt fand. Er zeigt die Vielfalt heute noch als bahnbrechend angesehener avantgardistischer Stilrichtungen in den bildenden Künsten am Ende der Belle Époque. Maler wie Henri Matisse, André Derain, Pablo Picasso, Georges Braque, Max Beckmann, Franz Marc, Paul Klee und Piet Mondrian sind ihre typischen Vertreter. Zur russischen Moderne rechnet man auch Marc Chagall und Wassily Kandinsky. Das deutsche Bauhaus gilt als kulturelle Keimzelle der Moderne.

 

Meisterwerke der Klassischen Moderne prägten gemeinsam mit Impressionismus und Zeitgenössischer Kunst das Auktionsgeschehen der vergangenen Jahrzehnte.  

 

 

KUNST MESSE FRANKFURT

MESSE FRANKFURT

HALLE 1.2 / Eingang City

HALL 1.2 / entrance City

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kunstmedien GmbH